DTV und DTV Jugend am Stafettenabend

Bei nasskaltem Wetter fand der Stafettenabend auf den LA- Anlagen am Freitagabend 31.08.2018 im Buchholz in Glarus statt. 

 

DTV Jugend
Die Jugend des DTV Niederurnen konnte trotz nässe glänzen und sicherte sich den 1. Rang in der Kategorie Mädchen B 6x 40m x2. Zwei weitere Staffeln schafften es auf Rang 9 und 13 in der selben Kategorie.

 

Die Mädchen A der 5x80m Staffel konnten sich den 4. Rang und somit eine Auszeichnung sichern.

 

Aktive
Die Staffel DTV Niederurnen 1 qualifizierte sich souverän mit der viertschnellsten Zeit für den Final. In diesem Final konnten sich die Läuferinnen dann auf den hervorragenden dritten Platz steigern. Einzig der starken Konkurrenz aus Eschenbach musste man sich geschlagen geben. Eschenbach schaffte es auch dieses Jahr wieder sich Rang 1 und 2 zu sichern.

 

Bei der Pendelstafette kostet die Niederurner Frauen ein Übergabefehler (+2sec.) den Sieg. Sie klassieren sich auf dem vierten Rang.

 

Der Abend wurde wie gewohnt von der GLTV Stafette beendet. Acht Teams kämpften um den Sieg. Wie in der 4x 100m Staffel sicherte sich aber auch hier der STV Eschenbach Rang 1 & 2, die Niederurner Frauen klassierten sich hinter Mollis auf dem guten 4. Platz.

 

Die detaillierte Auflistung und Zeiten aller Mannschaften auf der Rangliste .

 

 Fotos: Nicole Hofstetter