Chlaushock

Es waren einmal eine schöne, eine fleissige und eine herzliche Prinzessin. Alle verliebten sich in den Traumprinz. So schickte der König die Prinzessinnen in ferne Länder und versprach, dass die Prinzessin, welche mit dem aussergewöhnlichsten Gegenstand zurückkehre, den Prinzen heiraten werde.

Nun war es die Aufgabe der Zwerge, Feen und anderen Märchenfiguren die Geschichten der Prinzessinnen zu erraten. Plötzlich stiess der Samichlaus mit seinem Schmutzli zu der geselligen Runde und erzählte einige (zum Teil verdrängte) Anekdoten aus dem Turnerjahr. Leider konnte kaum eine ein Sprüchlein aufsagen. Deshalb wurden die Geschichten der Prinzessinnen präsentiert. Und wenn sie nicht gestorben sind, kämpfen sie noch heute um die Liebe des Prinzen… Nochmals herzlichen Dank an Lia, Barbara und Tina für die Organisation dieses tollen Anlasses.