GLTV Sommermeisterschaft 2015

Volleyball/ GLTV Sommermeisterschaft 22.8.2015

 

Dieses Jahr wurde die GLTV Sommermeisterschaft auf dem Sportplatz der Linth-Arena in Näfels ausgetragen. Bei herrlichem Sommerwetter versammelten sich 6 Damen des DTV Niederurnen am frühen Morgen in Näfels.

Am Vormittag mussten sie  3 Spiele a 20min. bestreiten. Mit der Sonne im Gesicht und der zu anfangs sehr feuchten Wiese entstanden lustige Situationen. Im ersten Spiel gegen Näfels konnten die Niederurnerinnen den  Match mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden. Gegen Elm hatten sie leider nicht mehr so viel Glück. Am Nachmittag standen noch weitere 4 Spiele auf dem Programm. Bis auf das Spiel gegen Ennenda konnten alle gewonnen werden.  Vor dem Rangverlesen wurde noch spekuliert, ob Näfels, Ennenda oder Niederurnen das Finalspiel gegen Elm  spielen muss. Alle drei Mannschaften hatten in der Vorrunde 2 Spiele verloren. Die Punkte entschieden. Somit Spielte das Finalspiel Elm gegen Näfels, welches Elm gewinnen konnte. Ennenda konnte den 3. Rang für sich entscheiden und Niederurnen durfte mit dem guten 4. Rang sehr zufrieden sein. Beim gemütlichen zusammensitzen wurde der gewonnene Preis, eine Glarnerpastete, genüsslich verspeist und der Abend bis zum eindunkeln in bester Laune verbracht.