UBS-Kidscup / Athletics Sprint 2015

Vor den Sommerferien qualifizierten sich über 20 Mädchen der DTV Niederurner Jugend für den Kantonalfinal des UBS Kids-Cup. Die meisten von ihnen meldeten sich auch gleich noch für den Swiss Athleticsprint an und so begann am Samstag 29.8.2015 ein aufregender und spanneder Tag.

Am Morgen stand der Athletics Sprint auf dem Programm. Distanzen über 50m, 60m und 80m je nach Jahrgang, mussten absolviert werden. 12 Niederurner Mädchen schafften einen Podest Platz und dazu gab es noch weitere 7 Diplome für den 4 und 5 Rang.

Die Sonne der letzten Hochsommertage meinten schon fast zu gut mit uns und die Sonne brannte gnadenlos auf die Köpfe der Kinder. Am Nachmittag mussten sich die über 200 qualifizierten Athleten/innen den 3 Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung stellen.

Sechs Mädchen durften anschliessend eine Medaille entgegen nehmen. Drei von ihnen dürfen nach ihrem Sieg, am Samstag 5.9.2015 im Letzigrung gegen die anderen kantonalen Siegern aus der ganzen Schweiz antreten. Toi, toi, toi...