Verbandsturntag

21. Mai 2016, Schwanden/GL

Bei erneut besten Wetterbedingungen und in neuem Gewand versammelten sich der DTV- Niederurnen und der TV am Vormittag in Schwanden.

Es wurde gleich ein super Start von den 16 Sprinter und Sprinterinnen hingelegt, als bester Glarnerverein und im ersten Drittel der Gesammtwertung wurde die sehr gute Note 8.92 erreicht.
Auch im Schleuderball läuft es wie am Schnürchen.

Nicole Brandt erreicht mit 38.38 Metern eine glatte 10 und auch bei den Männer läuft es gut. Fazit 9.31 eine Glanzleistung und Rang 3 von 31.

Nach der Mittagspause bereiteten die Barrenturnerinnen sich für ihren Einsatz vor. Einige neue Gesichter strahlten dem Publikum entgegen und zeigten eine gelungene Übung, ab der ertunten Note 8.83 dürfen sich alle freuen. Anschliessend zum Schulstufenbarren des DTV präsentierte gleich der TV seine neue Barrenübung.

gymb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Foto: Ruedi Etter)

Mitten am Nachmittag ging es dann für die vielzähligen Gymnastikerinnen ans Aufwärmen. Erstmals unter der Leitung von Carla Glarner. Es sind alle noch etwas nervös vor ihrem Auftritt. Wie sich später zeigt, zu unrecht. Es wurde eine schöne und abwechslungsreiche Übung geturnt! Mit der Note 8.71 können auch sie auf eine gute Leistung zurück blicken.


Als allerletztes kamen die Ringturner und Turnerinnen zum Zug. Mit der Schlussnote 7.61 gibt es doch noch Luft nach oben. Aber bis zu den Turnfestern wird jetzt noch fleissig weiter Trainiert mit dem Ziel sich zu steigern.

Ein gelungener Turnfestauftakt besonders für den DTV. Jetzt heisst es aber noch einmal fleissig weiter an den Übungen zu arbeiten und die letzten Ungereimtheiten noch zu verbessern.
Danke an den GLTV für die organisation von diesem tollen Anlass an dem wir uns auch immer über viele Zuschauer erfreuen dürfen.

Der DTV, wie auch der TV freut sich sehr Familien, Freunden und Fans zu zeigen wofür sie die vielen Stunden investieren und zeigen an der öffentlichen Hauptprobe allen Intressierten ihr Turnprogramm.
Also nicht verpassen!

 

Was:                Öffentliche Hauptprobe

Datum:            Mittwoch 8. Juni 2016

Zeit:                 19.30 Uhr

Wo:                 Mehrzweckhalle Niederurnen

 

 Noten:

BA
SSB
KUG
PS80
SB
SR GYB
7.79
8.83
7.71
8.92
9.31
7.61 8.71

 

 

 

 

 

 

 

Rangliste GLTV Verbandsturntag 2016