Neuer Look der DTV Niederurner Jugend dank grosszügigen Sponsoren

Mit rund 75 Mitgliedern ist die DTV Niederurnen Jugend die grösste Jugendriege im Kanton Glarus. Am Dienstag 23. August 2016 versammelten sich 65 junge Turnerinnen, um ihre neuen Vereins-Shirts in Empfang zu nehmen.

Die DTV Niederurnen Jugend wächst stetig und platzt mittlerweile schon fast aus allen Nähten. Ein Mal pro Woche wird dabei in vier Altersgruppen geturnt, wobei der Spass an der Bewegung  das Wichtigste ist. So kann man an verschiedenen kantonalen Anlässen des Glarner Turnverbandes jeweils eine stattliche Gruppe junger Niederurner Athletinnen entdecken. Aber auch an ausserkantonalen Anlässen wie dem UBS-Kidscup Teamwettkampf sind die Niederurnerinnen erfolgreich vertreten.

Das 10-köpfige Leiterteam unter der Hauptleitung von Steffi Rhyner präsentierte sichtlich stolz die neuen Shirts, die dank der grosszügigen Unterstützung verschiedener Sponsoren finanziert werden konnten.

So waren die Hauptsponsoren Volg Näfels, Lüscher Sport Niederurnen, Spinax AG Niederurnen  und VTB Treuhand Niederurnen zu einem Fototermin eingeladen, wo ihnen im Namen der jungen Turnerinnen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen werden konnte. Dieser Dank geht natürlich auch an alle weiteren Sponsoren und Gönner, die mit ihrem Beitrag mitgeholfen haben, diese lässigen Shirts anzuschaffen.

Bereits am nächsten Wochenende startet die Niederurner Jugend am kantonalen UBS-Kidscup sowie eine Woche später am GLTV-Stafettenabend.  Als Höhepunkt des Vereinsjahres wird am Wochenende vom 11.-13. November 2016 die Turnrevue in der Mehrzweckhalle Niederurnen stattfinden.

 DTV Niederurnen Jugend