Athletics Sprint / UBS Kantonalfinal 2016

Heisses Spätsommerwetter erwartete die Sprinterinnen der DTV Jugend am Sonntag 28. August 2016 in Filzbach. Der Swiss Athletics Sprint stand am Morgen und der UBS Kantonalfinal am Nachmittag auf dem Programm.

Leider waren zum ersten Wettkampfteil nicht sehr viele Kinder erschienen. So musste nur bei zwei Jahrgängen ein Vorlauf durgeführt werden. Die anderen Gruppen bestritten gleich beim ersten Rennen den Finallauf. Diese Läufe waren für die Niederurner Mädchen sehr erfolgreich. Sie erkämpften sich sieben Mal den 1. Rang, drei Mal den 2. Rang und vier Mal den 3. Rang. Auch einige Diplome durften wir entgegen nehmen.

Es wurde schon langsam heiss an diesem sonnigen Tag und alle waren froh um den Wasserstrahl, den der Organisator zur Abkühlung sprudeln liess.

Am Nachmittag wurde der eigentliche Wettkampf, der UBS Kids Cup Kantonalfinal, durchgeführt. Unsere 25 Girls kämpften im Ballweitwurf im Sprint und im Weitsprung um Punkte. Der Sieger aus jedem Jahrgang darf sich am Schweizerfinal im Letzigrund in Zürich mit den Besten messen. Mit Nevin Vasconselles W15 und Christine Wahl W09 dürfen zwei Niederurnerinnen teilnehmen.

Die übrigen Mädchen platzierten sich von Platz 2 bis Platz 19 in den verschiedenen Jahrgängen.

Herzliche Gratulation an alle. Es war ein erfolgreicher, toller und spannender Tag.