Winterspielturnier der DTV Jungend in Glarus

 

Für 42 Mädchen der DTV Niederurnen Jugend stand am Wochenende vom 10./11. Dezember das GLTV Winterspielturnier auf dem Programm. Dieses Mal fand der Anlass in der Buchholzturnhalle in Glarus statt.

Am Samstag starteten die jüngeren Mädchen im „Ball über die Schnur“. Bei der Gruppe FMA standen 14 Mannschaften und bei der Gruppe FMB 13 Mannschaften am Start, wovon 6 Teams aus Niederurnen teilnahmen.

Aufregende Spiele konnten mitverfolgt werden und die Nervosität der Kinder wurde richtig spürbar, als es Richtung Finalspiel  und um den 1/2 und den 3./4. Platz ging. Schlussendlich reichte es für die Niederurner Hirzliflüger für den 2. Platz,  für die Niederurner Schlössligeister und Niederurner Überflüger für den 3. Platz.

Alle Kinder wurden für ihren tollen Einsatz mit einem Grittibänz belohnt

 

Ranglistenauszug

FMA

 

FMB

2. NU Hirzliflüger

 

3. NU Schlössligeister

3. Niederurner Überflüger

 

6. NU Pinguins

12. Niederurner Tälistürmer

 

12. NU Känguruh

 

 

Am Sonntag starteten 3 Niederurner Mädchenmannschaft am Unihockeyturnier.

Eine Mannschaft in der Gruppe MUA und zwei Mannschaften in der Gruppe MUB..

Da in der Gruppe MUA „nur“ 5 Mannschaften spielten, folgten gleich die Rangspiele. Dabei zeiget sich klar, das die Jugend DTV NU1 eine Favoritenrolle inne hatten und sich souverän den 1. Platz holten

In Gruppe MUB waren es insgesamt 12 Mannschaften und so folgten nach der Gruppenspiele der Kreuzvergleich

Für die Jugend DTV NU 3 ging es nach dem Kreuzvergleich bei den Rangspielen um den 5./6. Platz und für die Jugend DTV NU 2 um den 7./8. Platz. Die Jugend DTV NU 3 erspielten sich den 5. Platz und die Jugend DVT NU 2 den 8. Platz.

Auch nach der Siegerehrung erhielten Sie einen feinen Grittibänz.

In allem ein sehr erfolgreiches, gelungenes Wettkampfwochende.

 

Ranglistenauszug

MUA

 

MUB

1. Jugend DTV NU 1

 

5. Jugend DTV NU 3

 

 

8. Jugend DTV NU 3