Verbandsturntag 2017

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Es klingt unfassbar - über 500 Turnerinnen und Turner nahmen am Verbandsturntag in Niederurnen teil. Diverse Glarner und Außer kantonale Vereine reisten an, um sich mit anderen Vereinen zu messen.
Als einer der ersten Vereine am Schulstufenbarren turnte der DTV. Die Frauen zeigten eine gute Übung welche mit der Note 8.83 belohnt wurde. Damit sicherten sie sich den 6. der insgesamt 19. Ränge in der Kategorie Geräte.

 

Im Team Aerobic war es der allererste Auftritt seit langem. Nach vielen Jahren Pause wurden die Proben im Januar wieder aufgenommen. Bisher wurde die Übung noch nie benotet – ein Grund zur Nervosität? Von wegen! Diese konnte gut überwunden werden und mit der Endnote von 8.22 wurde eine gute Vorführung gezeigt.

Ebenfalls neu im Programm war dieses Jahr der Weitsprung. Zwei Frauen und Neun Männer kämpften sich durch den Sand.  

Den Turnerinnen und Turnern an den Schaukelringen lief es leider nicht optimal. Schade das dies vor Heimpublikum passierte, aber es bleiben noch zwei Chancen am Kantonal Turnfest in Schwanden und am Toggenburger Turnfest in Wattwil, um die vielen Trainingsstunden umzusetzen und zu zeigen, was in ihnen steckt.

Dass man sich nicht unterkriegen lassen darf zeigten die Frauen gleich anschließend in der Gymnastik Bühne. 9.00 - was für eine super Note zum Saisonauftakt!

Und falls sie jetzt denken “das war es jetzt aber“ -
nein, noch nicht ganz. Es bleibt noch die Disziplin Schleuderball. Auch hier mischen die Frauen kräftig mit. Vier Frauen und vier Männer gaben alles und holten sich mit der Note 9.61 den ersten Podest Platz in der Kategorie: Kugelstoßen / Hoch / Weit / SB / Wurf und freuten sich sehr über ihren Sieg.

Perfektes Wetter und das gut organisierte OK Team vom Verbandsturntag ließen bereits Turnfeststimmung aufkommen und so wurde auch noch bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt, gelacht und geplaudert.

Danke allen Turnerinnen und Turnern, allen Zuschauern und allen Helfern für diesen tollen Verbandsturntag. 

 

GLTV Verbandsturntag Rangliste