DTV Niederurnen Jugend am UBS Kidscup und Athletic Sprint

Am 20. August fand der alljährliche Athletik Sprint & UBS Kidscup in Glarus statt. Mit 23 unserer Mädchen machten wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg nach Glarus, um den ersten Wettkampfteil zu meistern..

Nach einigen Aufwärmübungen begaben wir uns an den Start. Es wimmelte nur von kleinen Sportlerinnen in pinken DTV Niederurnen Jugend T-Shirts. Während die einen gleich den Finallauf bestreiten konnten, mussten andere sich erst im Vorlauf beweisen. Unsere Mädchen kämpften sehr erfolgreich, und das Resultat waren vier Mal den 1. Platz, sechs Mal den 2. Platz & sechs Mal den 3. Platz, sowie einige 4. Plätze, die jeweils auch ein Diplom erhielten.

 

Nach einem gelungen Morgen waren wir nun bereit für den 2. Wettkampfteil. 20 Mädchen qualifizierten sich für den Kantonsfinal des UBS Kidscup. So zeigten die Mädchen all ihr Können im Sprint, Weitwurf & dem Weitsprung. Der Sieger der jeweiligen Kategorie wurde somit an den Schweizer Final des UBS Kidscups in den Letzigrund nach Zürich eingeladen. Zwei unserer Sportlerinnen, Christine Wahl W10 & Andrina Sommer W14, haben sich gegen alle anderen Glarner Kinder durchgesetzt und sich für den Schweizer Final qualifiziert. Die übrigen Mädchen haben sich von Platz 2 bis 16 in den verschiedenen Jahrgängen platziert.