Alle News-Beiträge vom aktuellen Jahr

Abgetaucht in die Tiefen der Niederurner Fasnacht

8 Tiefseetaucherinnen machen die Tanzfläche unsicher

Am 3.3.2017 trafen sich die Fasnächtlerinnen des Damenturnvereins Niederurnen für die Fasnachtsparty am "Fröschäfritig" in der Büelturnhalle. Passend zum Motto "Schiff ahoi" tauchten die 8 Tiefseetaucherinnen des DTV in die Fasnachtswelt ab.

Sie waren aber nicht nur einfach übliche Tiefseetaucherinnen, sondern überraschten mit diversen frechen und lustigen Accessoires. Neben dem eigenen Sauerstoff hatten sie auch immer Sauer- oder besser gesagt Wasserstoff für die anderen FasnächtlerInnen dabei und spritzten so meistens zur Freude der anderen mit dem kühlen Wasser umher. Die Seifenblätterli-Luftblasen glänzten im Partylicht und mit den gefangenen "sauren und salzigen Fischen" beschenkten sie die Gäste oder verspeisten sie gleich selbst. Mit an Bord und ebenfalls für gute Stimmung sorgend, waren einige Männer des TV Niederurnen, die als Matrosen und Schiffsmechaniker unter den Fasnachtsleuten anzutreffen waren. Gemeinsam genoss die fröhliche Truppe den Abend tanzend und lachend in vollen Zügen und freut sich bereits wieder auf die nächste Fasnacht 2018.