Alle News-Beiträge vom aktuellen Jahr

Zuger Aerobic Cup

Niederurnerinnen am Zuger Aerobic Cup

Vor einem Jahr haben sich Lia Antoniazzi und Jasmin Grimm vom DTV Niederurnen entschieden, irgendwann in ihrer Turnkarriere in der Disziplin Team Aerobic zu zweit zu starten. Zu diesem Zeitpunkt wussten beide noch nicht, dass irgendwann bereits im nächsten Jahr sein wird. Im Januar wurde mit dem Projekt gestartet. Zusammen haben sie die Musik ausgewählt, geschnitten und die Choreo zusammengestellt. Vor ihrem ersten Wettkampf haben sie beschlossen, sich bei einer Note von mindestens 9 Punkten am Eidgenössischen Turnfest in Aarau, beim Zuger Aerobic Cup anzumelden. Dank der Punktlandung von 9.00 wurde somit nach der Sommerpause für Zug trainiert. Vor allem wurde das eine oder andere an der Choreo angepasst und an der Technik gefeilt.

Am Samstag 14. September war es soweit. Die erste Cup Teilnahme der beiden stand bevor. Neben starken Aerobic Vereinen wie BTV Luzern und DTV Laupersdorf aufzutreten war etwas sehr Besonderes.

Am Ende wurden sie mit einer Note von 9.23 und dem 4. Schlussrang belohnt. Herzliche Gratulation den beiden und weiterhin viel Erfolg!