Alle News-Beiträge vom aktuellen Jahr

Turnfahrt 2019

O’zapft is  – Reise an den Bodensee

Die diesjährige Turnfahrt führte die Niederurnerinnen in die Ostschweiz und ins grenznahe Ausland.

Am Samstagvormittag besuchten wir das herzige Städtchen Stein am Rhein SH. Die Ortschaft ist für seine schönen Fachwerkhäuser und Fassadenmalereien bekannt. Wunderschön gelegen, erkundeten wir per Fragen-Wettbewerb die Ortschaft. Nach dessen Abschluss eroberten wir die Burg Hohenklingen mit Sack und Pack und verdienten uns so das Mittagessen.

Am Nachmittag machten wir uns per Zug auf nach Konstanz, dem angekündigten Tagesziel. Nach Bezug der Zimmer zogen wir uns um, und machten uns bereit für den Höhepunkt des Tages – das Oktoberfest am See! Passend frisiert und in Dirndl gekleidet mischten wir tanzend und singend das Oktoberfest auf.

Am Sonntag stand nach einem reichhaltigen Frühstück der sportliche Höhepunkt auf dem Programm. Nach einigem Aufwärmübungen mimten wir die Ninja Warrior und schlugen uns durch den Parcours! Oh, war das anstrengend – und lustig!

Als Abschluss des Wochenendes gönnten wir uns ein feines Mittagessen direkt am See und begaben uns danach auf den Heimweg nach Niederurnen.

Ein super tolles Wochenende, organisiert von Stephanie Pareth und Simone Noser, neigte sich dem Ende. Es war wunderschön! Vielen Dank euch für die Organisation.