Alle News-Beiträge vom aktuellen Jahr
Chlaushock der Krümels
Am letzten Samstag, 3. Dezember trafen sich 35 DTV-Frauen beim Gemeindehaus in Niederurnen. Dort warteten die vier Organisatorinnen bereits in Weihnachtsmützen auf die Teilnehmerinnen, welche noch keine Ahnung hatten, was an diesem Abend auf sie zukommt.
Zu Beginn wurde sich in fünf Gruppen aufgeteilt, da es einen Food-Trail durch Niederurnen gab. Anhand einer rätselhaften Wegbeschreibung wurden die Turnerinnen quer durch Niederurnen geschickt. Bei den Stationen gab es verschiedene Leckereien wie Guetzli, Glühwein, oder Dip. Bei jedem Halt gab es auch eine Kleinigkeit für das Chlaus-Säckli, welches sich bei jedem Stopp etwas mehr füllte. Die Endstation des Food-Trails befand sich beim Maschinenhaus mit Blick über ganz Niederurnen. Mit einem heissen Getränk und Marroni konnte man sich am Lagerfeuer aufwärmen. Anschliessend ging es wieder ins Dorf runter in die Stube von Violetti Weine, wo bereits alles dekoriert und vorbereitet war.
Mit so vielen Frauen in diesem Raum war es schon etwas eng und kuschlig. :) Natürlich gab es nach dem strengen Spaziergang ein gemeinsames Abendessen. Die Vorspeise war ein kleiner Salat, dann ging es weiter mit einem leckeren Raclette. Auch mit dem Dessert wurde nicht gespart. Nebst einer riesigen Gummibärentorte gab es Kuchen, Mousse und noch vieles mehr.
Natürlich gab es wie jedes Jahr auch hohen Besuch. Zwei Schmutzli betraten den Raum und packten die peinlichsten und unangenehmsten Geschichten des Jahres aus. Einige Frauen blieben verschont, andere mussten sogar mehrere Male nach vorn. Es gab einige Beweisfotos, Videos oder kleine Präsente. Es wurde sogar ein Entschuldigungsbrief geschrieben und ein Raclette mit Kägi Fret «genossen». ;) Danach wurde der Abend noch mit vielen interessanten Gesprächen weitergeführt.
Vielen Dank an unsere Krümels Patti, Nici, Bea und Andrea für den tollen Chlaushock!
http://dtvniederurnen.ch/index.php/archiv/beitragsuebersicht/94-2022/333-chlaushock-der-kruemels#sigProIdc6bedf0453